Archiv

Filter
  • Frühlingsmarkt mit gutem Karsamstag-Ergebnis

    Für einmal spielte der Kalender nicht mit: Der diesjährige Wädenswiler Frühlingsmarkt fiel auf den Karsamstag, einen Tag also, an dem sich zahlreiche Leute bereits auf dem Weg in die Kurzferien befanden.

    Der Kiwanis Club Wädenswil tat sich daher schwer mit der Entscheidung, angesichts dieser Konstellation am Frühlingsmarkt mit seinem traditionellen Risotto samt Festzelt und Stand

    ...
  • Blumenaktion von Jungen für Alte

    Zum nunmehr 25. Mal hat der Kiwanis Club Wädenswil den Bewohnerinnen und Bewohnern des Alterszentrum Frohmatt in Wädenswil seine Aufwartung gemacht und ihnen mit dem Frühlingsbeginn Blumenbouquets überreicht.

  • Pensionsplanung – Tücken, Fehlmeinungen, Tipps

    Wie und wann eine professionelle Pensionsplanung vorzunehmen ist, darüber orientierte  Roman Mäder die Mitglieder des Kiwanis Clubs Wädenswil. Mäder ist Inhaber der Versicherungs- und Vorsorgeberatung Mäder & Partner.

  • “Sozialer Stadtrundgang” in Zürich

    Die Mitglieder des Kiwanis Clubs Wädenswil kamen in den Genuss einer der ersten “sozialen Stadtrundgänge” in Zürich, die in Zusammenarbeit mit Sozialinstitutionen und dem gemeinnützigen Verein Surprise organisiert werden.

  • Knigge Today

    Up-to-date im Umgang mit den Knigge-Regeln und dem Erscheinungsbild? Wer grüsst wen zuerst? Was bedeutet der Dresscode „Business Casual“? Wann stosse ich mit meinem Gegenüber an? Welche Themen sind an Steh-Apéros angesagt? Diese und weitere Fragen zum Thema Knigge behandelte Susanne Abplanalp, Dozentin und Trainerin zu den Themen Business Knigge, Image-, Farb- und Stilberatung, wertschätzende

    ...